WoW Patch 9.2: Keine neuen Ruhmstufen - dafür neues Chiffren-System

WoW Patch 9.2: Keine neuen Ruhmstufen - dafür neues Chiffren-System (3)

Sowohl in Patch 9.0 als auch in 9.1 war das Erspielen der neuen Ruhmstufen eine der wichtigsten Aufgaben unserer Helden in WoW. Im kommenden Patch 9.2 wird das wegfallen. Statt neuer Ruhmstufen progressen wir uns durch das neue Chiffren-System.

Das System der Ruhmstufen hat in einigen Bereichen von Shadowlands das früher übliche Ruf-System ein wenig abgelöst. Schon seit dem Erreichen der Maximalstufe und auch im späteren Patch 9.1 war viel des Fortschritts unserer Helden an eben jene Ruhmstufen gekoppelt. Daher gingen wohl auch die meisten Spieler davon aus, dass wir im kommenden Patch 9.2 weitere Ruhmstufen sammeln werden. Das ist aber nicht der Fall, wie Ion Hazzikostas in einem Interview mit der französischen Webseite Millenium verraten hat.

Das Ruhmsystem sei dazu gedacht gewesen, den Fortschritt bei den Pakten widerzuspiegeln. Mit Patch 9.2 lassen wir das allerdings hinter uns. Die Pakte sind vereint und dieses Thema für unsere Helden gewissermaßen abgehakt.

WoW Patch 9.2: Keine neuen Ruhmstufen - dafür neues Chiffren-System (2)

Stattdessen wird der Fortschritt unserer Helden sich in Patch 9.2 über das neue Chiffren-System messen. In dessen Rahmen werden wir nach und nach die Sprache der Ersten lernen, was uns neue Inhalte im Spiel öffnet und auf unterschiedliche Weisen unseren Helden verstärkt. Wie genau das System funktionieren wird, bleibt vorerst unklar.
Wir wissen aber, dass sich darüber beispielweise die Möglichkeit freischaltet, ein zweites Legendary zu tragen. Wie die restliche Verstärkung unseres Charakters aussieht, dafür müssen wir wahrscheinlich noch bis zum Aufspielen von Patch 9.2 auf den PTR warten.
In einem Vorschaubild lässt sich aber schon erkennen, dass es durchaus einige Verbesserungen geben wird. Fragt sich nur noch: welche?

Quelle: Buffed